Dynamo verliert nach fünf Spielen wieder

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – SG Dynamo Dresden, 4:1 (3:1)

29. September 2019, 23:30 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen Erzgebirge Aue stand die SGD mit leeren Händen da. Der FC Erzgebirge Aue gewann 4:1. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Erzgebirge Aue heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das 1:0 der SG Dynamo Dresden bejubelte Moussa Koné (18.). Dimitrij Nazarov schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Erzgebirge Aue (27./39.). Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Pascal Testroet vor 15.500 Zuschauern erfolgreich war. Mit der Führung für Aue ging es in die Kabine. Dynamo stellte in der Pause personell um: René Klingenburg ersetzte Dzenis Burnic eins zu eins. Testroet überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für den FC Erzgebirge Aue (70.). Mit dem Schlusspfiff durch Hartmann (Wangen) siegte das Heimteam gegen die SGD.

Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat Erzgebirge Aue momentan auf dem Konto.

Die SG Dynamo Dresden holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Die Hintermannschaft von Dynamo steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 16 Gegentore kassierte die SGD im Laufe der bisherigen Saison. Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Dynamo Dresden bei. Nur einmal ging Dynamo in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Aue setzte sich mit diesem Sieg von der SG Dynamo Dresden ab und belegt nun mit 14 Punkten den vierten Rang, während Dynamo weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt. Während der FC Erzgebirge Aue am nächsten Samstag (13:00 Uhr) beim SV Sandhausen gastiert, duelliert sich die SGD zeitgleich mit Hannover 96.

Mehr zum Thema