Losilla rettet Unentschieden

2. Bundesliga: VfL Bochum – SG Dynamo Dresden, 2:2 (0:0)

15. September 2019, 23:30 Uhr

Die SG Dynamo Dresden ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den VfL Bochum hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Bochum vom Favoriten. Torlos ging es in die Kabinen. Für das erste Tor sorgte Alexander Jeremejeff. In der 47. Minute traf der Spieler von Dynamo ins Schwarze. Der für Sascha Horvath ins Spiel gekommene Moussa Koné sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (57.). Akzente im Angriffsspiel des VfL Bochum sollte fortan Danny Blum setzen, der für Sebastian Maier ins Match kam (61.). Für das 2:0 der SGD zeichnete Koné verantwortlich (63.). Ab der 72. Minute bereicherte der für Thomas Eisfeld eingewechselte Manuel Wintzheimer Bochum im Vorwärtsgang. Die Heimmannschaft meldete sich mit dem Anschluss zurück. Es war die 79. Spielminute, als Blum vor 16.859 Zuschauern zur Stelle war. Mit seinem Treffer aus der 85. Minute bewahrte Anthony Losilla seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Schluss sicherte sich der VfL Bochum gegen die SG Dynamo Dresden einen Zähler.

Bochum muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,33 Gegentreffer pro Spiel. Der VfL Bochum hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz von Bochum derzeit nicht. Der VfL Bochum schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 14 Gegentore verdauen musste. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der VfL Bochum wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Dynamo holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Ein Punkt reichte den Gästen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sechs Punkten steht die SGD auf Platz zwölf. Einen Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen hat die SG Dynamo Dresden momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich Dynamo weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Am Samstag, den 21.09.2019 (13:00 Uhr) steht für Bochum eine Auswärtsaufgabe gegen den SV Sandhausen an. Die SGD tritt einen Tag später daheim gegen den SSV Jahn Regensburg an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe