Abwärtstrend bei Jahn Regensburg

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – VfB Stuttgart, 2:3 (0:1)

14. September 2019, 23:32 Uhr

Am Samstag trafen der SSV Jahn Regensburg und der VfB Stuttgart aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:2 für sich. Stuttgart wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Der Ligaprimus ging durch Nicolas Gonzalez in der 24. Minute in Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der VfB, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Die Offensive von Jahn Regensburg sollte der eingewechselte Federico Palacios Martinez (für Erik Wekesser) ankurbeln (64.). Vor 15.221 Zuschauern bewies Max Besuschkow Nervenstärke, als er mit einen Elfmeter zum 1:1 traf. Dass der VfB Stuttgart in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Holger Badstuber, der in der 76. Minute zur Stelle war. In der Nachspielzeit (90.) gelang Palacios Martinez der Anschlusstreffer für den SSV Jahn. Kurz vor Schluss traf Hamadi Al Ghaddioui für Stuttgart (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Stieler (Hamburg) stand der Auswärtsdreier für den VfB. Man hatte sich gegen den SSV Jahn Regensburg durchgesetzt.

Jahn Regensburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die bisherige Saisonbilanz der Gastgeber bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging der SSV Jahn in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die errungenen drei Zähler gingen für den VfB Stuttgart einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Der VfB bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der VfB Stuttgart vier Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich Stuttgart selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) reist der SSV Jahn Regensburg zur SG Dynamo Dresden, tags zuvor begrüßt der VfB die SpVgg Greuther Fürth vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Mehr zum Thema