Dritte Pleite von Karlsruhe in Serie

2. Bundesliga: VfL Osnabrück – Karlsruher SC, 3:0 (1:0)

01. September 2019, 23:30 Uhr

Karlsruhe konnte Osnabrück nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der VfL Osna wusste zu überraschen. Marcos Alvarez stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 zur Stelle war. Der VfL Osnabrück hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Per Elfmeter erhöhte Alvarez in der 48. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für Osnabrück. In der 62. Minute stellte der KSC personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Grozurek und Marco Djuricin auf den Platz und ersetzten Burak Camoglu und Marvin Pourie. Der Treffer von Joost van Aken aus der 80. Minute bedeutete vor 14.003 Zuschauern den Sieg für den VfL Osna. Nach der Beendigung des Spiels durch Bacher (Amerang-Kirchensur) feierte der VfL Osnabrück einen dreifachen Punktgewinn gegen den Karlsruher SC.

Osnabrück reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Der VfL Osna rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem dritten Platz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des VfL Osnabrück ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfL Osnabrück.

Bei Karlsruhe präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Der Gast holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der KSC findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Mit insgesamt neun Zählern befindet sich Osnabrück voll in der Spur. Die Formkurve von Karlsruhe dagegen zeigt nach unten. Nach zwei Wochen Pause tritt der VfL Osna als nächstes beim FC Erzgebirge Aue an (15.09.2019, 13:30 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt der KSC Heimrecht gegen den SV Sandhausen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe