SVS zum dritten Mal in Folge unbesiegt

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SV Darmstadt 98, 1:0 (0:0)

30. August 2019, 23:31 Uhr

Der SVS trug gegen den SV98 einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV Sandhausen. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. 7.681 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SVS schlägt – bejubelten in der 47. Minute den Treffer von Erik Zenga zum 1:0. Nachdem Victor Palsson vom Schiedsrichter Pfeifer (Hameln) mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste der SV Darmstadt 98 in Unterzahl agieren (58.). Als Referee Pfeifer (Hameln) die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatte der SV Sandhausen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Gastgeber in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Defensive des SVS (vier Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 2. Bundesliga zu bieten hat. Die Saison des SV Sandhausen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SVS nun schon drei Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Der SV Sandhausen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV98 holte auswärts bisher nur einen Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Offensive des SV Darmstadt 98 zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – drei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV98 bei. Der letzte Dreier liegt für den SV Darmstadt 98 bereits drei Spiele zurück. In zwei Wochen, am 13.09.2019, tritt der SVS beim Karlsruher SC an, während der SV98 zwei Tage später den 1. FC Nürnberg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe