Unentschieden: Lee verhindert die Niederlage

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – FC Erzgebirge Aue, 1:1 (0:0)

01. September 2019, 23:30 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem KSV Holstein Kiel und dem FC Erzgebirge Aue 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Nach nur 29 Minuten verließ Alexander Bieler von Holstein Kiel das Feld, Stefan Thesker kam in die Partie. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jan Hochscheidt sein Team in der 48. Minute. Ab der 55. Minute bereicherte der für Johannes van den Bergh eingewechselte Emmanuel Iyoha den KSV im Vorwärtsgang. 9.465 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Heimmannschaft schlägt – bejubelten in der 73. Minute den Treffer von Jae-Sung Lee zum 1:1. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des KSV Holstein Kiel mit Erzgebirge Aue kein Sieger ermittelt.

Holstein Kiel hat bisher alle fünf Punkte zuhause geholt. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des KSV derzeit nicht. Im Angriff des KSV Holstein Kiel herrscht Flaute. Erst fünfmal brachte Holstein Kiel den Ball im gegnerischen Tor unter. Einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der KSV momentan auf dem Konto. Nur einmal ging der KSV Holstein Kiel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Aue holte auswärts bisher nur vier Zähler. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gast in der Tabelle auf Platz sechs. Der FC Erzgebirge Aue ist mit acht Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Erzgebirge Aue bei. Der letzte Dreier liegt für Aue bereits drei Spiele zurück. Holstein Kiel tritt am Samstag, den 14.09.2019, um 13:00 Uhr, beim 1. FC Heidenheim an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt der FC Erzgebirge Aue Osnabrück.

Mehr zum Thema