Arminia schießt sich an die Spitze

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – DSC Arminia Bielefeld, 1:3 (0:1)

24. August 2019, 23:30 Uhr

Der DSC Arminia Bielefeld kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen den SSV Jahn Regensburg. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Brian Behrendt, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Amos Pieper ersetzt wurde. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Joan Simun Edmundsson vor 9.514 Zuschauern zum 1:0 für Arminia erfolgreich war. Die Pausenführung des Gasts fiel knapp aus. Aus der Ruhe ließ sich Jahn Regensburg nicht bringen. Max Besuschkow erzielte wenig später den Ausgleich (46.). Manuel Prietl brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des DSC über die Linie (63.). Kurz vor Ultimo war noch Reinhold Yabo zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des Spitzenreiters verantwortlich (83.). P. Müller (Löchgau) beendete das Spiel und damit schlug der DSC Arminia Bielefeld den SSV Jahn auswärts mit 3:1.

Der SSV Jahn Regensburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die bisherige Saisonbilanz des Heimteams bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Bei Arminia präsentierte sich die Abwehr angesichts sechs Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Die errungenen drei Zähler gingen für den DSC einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Der DSC Arminia Bielefeld ist mit acht Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Am nächsten Samstag reist Jahn Regensburg zum SV Wehen Wiesbaden, zeitgleich empfängt Arminia die SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema