Doppelpack von Ducksch ebnet den Weg

2. Bundesliga: SV Wehen Wiesbaden – Hannover 96, 0:3 (0:1)

17. August 2019, 23:30 Uhr

Hannover 96 spuckte dem SV Wehen Wiesbaden in die Suppe und gewann deutlich mit 3:0. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Hannover beugen mussten. Nach nur 16 Minuten verließ Paterson Chato von Wehen Wiesbaden das Feld, Marcel Titsch-Rivero kam in die Partie. Für den Führungstreffer von Hannover 96 zeichnete Marvin Ducksch verantwortlich (28.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zum Seitenwechsel ersetzte Manuel Schäffler vom SVWW seinen Teamkameraden Benedikt Röcker. Florent Muslija machte in der 57. Minute das 2:0 von Hannover perfekt. In der 76. Minute verwandelte Ducksch vor 5.607 Zuschauern einen Elfmeter zum 3:0 für Hannover 96. Gerach (Landau) beendete das Spiel und damit schlug Hannover den SV Wehen Wiesbaden auswärts mit 3:0.

Nach drei Spieltagen ist Wehen Wiesbaden das Schlusslicht der 2. Bundesliga. Neben dem Gastgeber gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte der SVWW hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von Hannover 96 aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sieben ein. Für Hannover steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor ein Unentschieden und eine Niederlage einsammelte. Am nächsten Samstag reist der SV Wehen Wiesbaden zum VfL Bochum, zeitgleich empfängt Hannover 96 die SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe