HSV schießt sich an die Spitze

2. Bundesliga: Hamburger SV – VfL Bochum, 1:0 (0:0)

17. August 2019, 00:44 Uhr

In der Auswärtspartie gegen den Hamburger SV ging der VfL Bochum erfolglos mit 0:1 vom Platz. Einen packenden Auftritt legte der HSV dabei jedoch nicht hin. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Lukas Hinterseer beförderte das Leder zum 1:0 des Hamburger SV in die Maschen (60.). Als Schiedsrichter Dingert (Gries) die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatte das Heimteam die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der HSV führt nach dem Sieg nun das Feld der 2. Bundesliga an. Der Hamburger SV ist mit sieben Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Bochum wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 16. Rang steht. Drei Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) reist der HSV zum Karlsruher SC, tags zuvor begrüßt der VfL Bochum den SV Wehen Wiesbaden vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften