Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

2. Bundesliga: VfL Bochum – DSC Arminia Bielefeld, 3:3 (0:0)

03. August 2019, 01:39 Uhr

Der VfL Bochum und der DSC Arminia Bielefeld lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:3 endete. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Nach nur 26 Minuten verließ Saulo Decarli von Bochum das Feld, Armel Bella Kotchap kam in die Partie. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Andreas Voglsammer sein Team in der 54. Minute. Für das 2:0 von Arminia zeichnete Fabian Klos verantwortlich (56.). Die Einwechslung von Simon Zoller, welcher für Jordi Osei-Tutu kam, sollte den VfL Bochum wachrütteln (68.). In der 74. Minute verwandelte Danny Blum einen Elfmeter zum 1:2 für die Heimmannschaft. Silvere Ganvoula glich nur wenig später für Bochum aus (79.). Zoller war es, der in der 85. Minute den Ball im Tor des DSC unterbrachte. Kurz vor Schluss traf Anthony Losilla für den Gast (90.). Schließlich gingen der VfL Bochum und der DSC Arminia Bielefeld mit einer Punkteteilung auseinander.

Die letzte Spielzeit endete für Bochum mit 44 Punkten auf Platz elf. Der VfL Bochum klettert nach diesem Spiel auf den 14. Tabellenplatz.

49 Punkte wies das Habenkonto von Arminia in der letzten Saison auf, womit man auf Rang sieben des Klassements abschloss. Mit zwei Punkten auf der Habenseite steht der DSC derzeit auf dem neunten Rang. In zwei Wochen, am 16.08.2019, tritt Bochum beim Hamburger SV an, während Arminia einen Tag später den FC Erzgebirge Aue empfängt.

Mehr zum Thema