TSG Hoffenheim will Reaktion zeigen

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr)

05. März 2020, 18:01 Uhr

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will S04 gegen die TSG Hoffenheim in die Erfolgsspur zurückfinden. Der FC Schalke 04 erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit dem 1. FC Köln hervor. Am letzten Spieltag kassierte die TSG die zehnte Saisonniederlage gegen den FC Bayern München. Im Hinspiel hatte die TSG 1899 Hoffenheim das heimische Publikum beglückt und mit 2:0 gesiegt.

Neun Erfolge, neun Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für Schalke 04 zu Buche. Die Leistungskurve der Heimmannschaft zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte die TSG Hoffenheim nur einen Sieg zustande.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Gast Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei S04? Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der FC Schalke 04 belegt mit 36 Punkten den sechsten Platz. Die TSG liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz acht knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Schalke 04 vorbeiziehen.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema