TSG Hoffenheim peilt den Dreier an

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

13. Februar 2020, 18:02 Uhr

Der VfL trifft am Samstag (15:30 Uhr) auf die TSG Hoffenheim. Zuletzt kassierte die TSG eine Niederlage gegen den SC Freiburg – die achte Saisonpleite. Gegen die Fortuna Düsseldorf kam der VfL Wolfsburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Wolfsburg holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den VfL im Nacken. Der VfL Wolfsburg liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der TSG Hoffenheim. Die Bilanz der bisherigen Saison von Wolfsburg kommt ausgeglichen daher: Jeweils sieben Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.

Auf dem Papier ist der VfL zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema