FC Köln will raus aus der Gefahrenzone

1. Bundesliga: 1. FC Köln – SC Freiburg (Sonntag, 15:30 Uhr)

31. Januar 2020, 12:00 Uhr

Freiburg trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf den FC Köln. Am vergangenen Freitag ging der FC leer aus – 1:5 gegen die Borussia Dortmund. Zuletzt kassierte der SC eine Niederlage gegen den SC Paderborn 07 – die sechste Saisonpleite. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der 1. FC Köln mit 2:1 gewonnen.

Im Tableau ist für das Heimteam mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den FC Köln zu Buche. Der FC tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mehr als Platz acht ist für den SC Freiburg gerade nicht drin. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die bisherigen Gastauftritte brachten Freiburg Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim 1. FC Köln?

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften