Triumph über Leipzig

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 2:0 (0:0)

25. Januar 2020, 23:31 Uhr

Die Eintracht Frankfurt verpasste der RB Leipzig einen Dämpfer und siegte mit 2:0 gegen den Tabellenführer. Gegen die Eintracht setzte es für Leipzig eine ungeahnte Pleite. Der RB hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Almamy Touré besorgte vor 50.300 Zuschauern das 1:0 für Frankfurt. Kurz vor Schluss traf Filip Kostic für den Gastgeber (90.). Am Ende verbuchte die Eintracht Frankfurt gegen die RB Leipzig die maximale Punkteausbeute.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Eintracht in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Sieben Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat Frankfurt momentan auf dem Konto.

Nach 19 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für Leipzig 40 Zähler zu Buche. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Eintracht Frankfurt tritt am kommenden Samstag bei der Fortuna Düsseldorf an, der RB empfängt am selben Tag die Borussia Mönchengladbach.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe