Der Spitzenreiter reist an

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr)

23. Januar 2020, 18:00 Uhr

Am Samstag bekommt es die Eintracht mit Leipzig zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Letzte Woche gewann die Eintracht Frankfurt gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 2:1. Somit nimmt Frankfurt mit 21 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Am letzten Samstag holte der RB drei Punkte gegen den 1. FC Union Berlin (3:1). Das Hinspielergebnis lautete 2:1 zugunsten der RB Leipzig.

Der aktuelle Ertrag der Eintracht zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Leipzig führt das Feld der 1. Bundesliga mit 40 Punkten an. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 51 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das bisherige Abschneiden des RB: zwölf Siege, vier Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die RB Leipzig tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Frankfurt geraten. Die Offensive von Leipzig trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft die Eintracht Frankfurt auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-3-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem RB (6-2-1) eingeräumt.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der RB Leipzig. Die Eintracht hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe