Dicker Brocken für Düsseldorf

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 18:00 Uhr)

24. Januar 2020, 12:00 Uhr

Bayer 04 Leverkusen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Fortuna Düsseldorf punkten. Letzte Woche siegte Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 mit 4:1. Damit liegt Leverkusen mit 31 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am vergangenen Samstag ging Düsseldorf leer aus – 0:1 gegen den SV Werder Bremen. Im Hinspiel hatte Bayer 04 Leverkusen auswärts einen 3:1-Sieg verbucht.

Fünfmal gingen die Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Leverkusen.

Die F95 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die Auswärtsbilanz der Gäste ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. Derzeit belegt die Fortuna Düsseldorf den ersten Abstiegsplatz. Mit nur 18 Treffern stellt Düsseldorf den harmlosesten Angriff der 1. Bundesliga. Die F95 holte aus den bisherigen Partien vier Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Fortuna Düsseldorf lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Bayer 04 ist in der Tabelle besser positioniert als Düsseldorf und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren

Mehr zum Thema