Werder Bremen unter Zugzwang

1. Bundesliga: 1. FC Köln – SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr)

19. Dezember 2019, 18:01 Uhr

Der SV Werder Bremen will wichtige Punkte im Kellerduell beim 1. FC Köln holen. Der FC Köln siegte im letzten Spiel und hat nun 14 Punkte auf dem Konto. Am letzten Spieltag kassierte Werder Bremen die achte Saisonniederlage gegen den 1. FSV Mainz 05.

Die Heimbilanz des FC ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Im Angriff brachte der Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 18 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Bilanz des 1. FC Köln nach 16 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und zehn Pleiten zusammen. Zuletzt gewann der 1. FC Köln etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der FC Köln in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FC diesen Trend fortsetzen.

Bremen holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mit erschreckenden 40 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV Werder Bremen nur einen Sieg zustande.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Werder Bremen bisher 40-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der FC Köln bisher 32-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften liegen mit 14 Punkten gleichauf.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe