Bayern München wird der Favoritenrolle gerecht

1. Bundesliga: FC Bayern München – VfL Wolfsburg, 2:0 (0:0)

21. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Das Auswärtsspiel des VfL Wolfsburg endete erfolglos. Gegen den FC Bayern München gab es nichts zu holen. Die Heimmannschaft gewann die Partie mit 2:0. Auf dem Papier ging Bayern München als Favorit ins Spiel gegen Wolfsburg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der 85. Minute sahen die 75.000 Besucher das 1:0 für den FC Bayern. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Serge Gnabry, der das 2:0 aus Sicht des FC Bayern München perfekt machte (89.). Am Schluss fuhr Bayern München gegen den VfL Wolfsburg auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der FC Bayern die Position im oberen Tabellendrittel. Mit 46 geschossenen Toren gehört der FC Bayern München offensiv zur Crème de la Crème der 1. Bundesliga. Die bisherige Spielzeit von Bayern München ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Bayern verbuchte insgesamt zehn Siege und drei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der FC Bayern München die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Wolfsburg holte auswärts bisher nur elf Zähler. Die Gäste belegen momentan mit 24 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 18:18 ausgeglichen. Sechs Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat der VfL derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der VfL Wolfsburg in dieser Zeit nur einmal gewann.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 19.01.2020 für Bayern München bei der Hertha BSC. Wolfsburg tritt einen Tag früher beim 1. FC Köln an.

Mehr zum Thema