Reißt Eintracht das Ruder herum?

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt (Sonntag, 18:00 Uhr)

13. Dezember 2019, 12:01 Uhr

Die Eintracht will im Spiel bei Schalke 04 nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Samstag ging S04 leer aus – 1:2 gegen Bayer 04 Leverkusen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Frankfurt kürzlich gegen die Hertha BSC zufriedengeben.

Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte auf das Konto des FC Schalke 04 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Sieben Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die Gastgeber zu Buche.

Im Tableau ist für die Eintracht Frankfurt mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Saison der Gäste verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Eintracht fünf Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Frankfurt kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Behält die Eintracht Frankfurt die schwache Auswärtsform bei, wird es sehr schwer, bei Schalke 04 zu punkten.

Die Eintracht ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit S04, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren

Mehr zum Thema