Hertha stoppt Talfahrt

1. Bundesliga: Hertha BSC – SC Freiburg, 1:0 (0:0)

14. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Durch ein 1:0 holte sich die Hertha BSC in der Partie gegen den SC Freiburg drei Punkte. Die Hertha hat mit dem Sieg über Freiburg einen Coup gelandet.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. 37.343 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den BSC schlägt – bejubelten in der 53. Minute den Treffer von Vladimir Darida zum 1:0. Am Schluss siegte die Hertha BSC gegen den SC.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Hertha im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Die Heimmannschaft bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Nach sieben sieglosen Spielen ist der BSC wieder in der Erfolgsspur.

Der SC Freiburg holte auswärts bisher nur elf Zähler. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Freiburg verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen.

Als Nächstes steht für die Hertha BSC eine Auswärtsaufgabe an. Am Mittwoch (18:30 Uhr) geht es gegen Bayer 04 Leverkusen. Der SC empfängt – ebenfalls am Mittwoch – Bayern München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften