Macht Augsburg weiter Plätze gut?

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – FC Augsburg (Freitag, 20:30 Uhr)

12. Dezember 2019, 13:01 Uhr

Die TSG 1899 Hoffenheim trifft am Freitag mit dem FC Augsburg auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am vergangenen Samstag ging die TSG Hoffenheim leer aus – 1:3 gegen die RB Leipzig. Letzte Woche gewann der FCA gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 2:1. Somit nimmt Augsburg mit 17 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein.

Die Saison der TSG verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Heimteam sechs Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Mit dem Gewinnen tat sich die TSG 1899 Hoffenheim zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der FC Augsburg. Zu den vier Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Gast fünf Pleiten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Augsburg.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe