Arnold sorgt für Last-Minute-Sieg

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach, 2:1 (1:1)

15. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Mit der 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg verlor die Borussia Mönchengladbach auch den Platz an der Sonne. Gegen Wolfsburg setzte es für die Bor. Mönchengladbach eine ungeahnte Pleite.

25.580 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfL schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Xaver Schlager zum 1:0. Gladbach hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Breel Embolo den Ausgleich (15.). Maximilian Arnold machte die Überraschung in der Nachspielzeit (90.) perfekt und brachte den VfL Wolfsburg in Führung. Am Schluss gewann Wolfsburg gegen die Borussia Mönchengladbach.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VfL im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Heimmannschaft. Insgesamt erst 15-mal gelang es dem Gegner, den VfL Wolfsburg zu überlisten. Wolfsburg verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und vier Niederlagen.

Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 31 Punkte auf das Konto der Bor. Mönchengladbach und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Gladbach bisher zehn Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Die Borussia Mönchengladbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Vor heimischem Publikum trifft der VfL am nächsten Mittwoch auf den FC Schalke 04, während die Bor. Mönchengladbach am selben Tag den SC Paderborn 07 in Empfang nimmt.

Mehr zum Thema