Nach 0:1: Bayern München überrollt Werder Bremen

1. Bundesliga: FC Bayern München – SV Werder Bremen, 6:1 (2:1)

14. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Der FC Bayern München führte den SV Werder Bremen nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Bayern München hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Milot Rashica besorgte vor 75.000 Zuschauern das 1:0 für Werder Bremen. In der Nachspielzeit schockte Robert Lewandowski den Gast, als er das Führungstor für den FC Bayern erzielte (45.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Philippe Coutinho seine Chance und schoss das 1:1 (45.) für den FC Bayern München. Ein Tor auf Seiten von Bayern München machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Das 3:1 für den FC Bayern stellte Coutinho sicher. In der 63. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 4:1 des FC Bayern München sorgte Lewandowski, der in Minute 72 zur Stelle war. Coutinho zeichnete mit seinem Treffer aus der 78. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von Bayern München aufkamen. Letztlich feierte der FC Bayern gegen Bremen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Bayern München in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Bayern München präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 41 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Bayern. Die bisherige Spielzeit des FC Bayern München ist weiter von Erfolg gekrönt. Bayern München verbuchte insgesamt acht Siege und drei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

Der SV Werder Bremen holte auswärts bisher nur neun Zähler. Werder Bremen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die Stärke von Bremen liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. Drei Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der SV Werder Bremen derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war Werder Bremen in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am nächsten Mittwoch (20:30 Uhr) reist der FC Bayern zum SC Freiburg, tags zuvor begrüßt Bremen den 1. FSV Mainz 05 vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Mehr zum Thema