Sieggarant Szalai: Von der Bank zum Helden

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt, 2:1 (0:1)

03. Dezember 2019, 01:20 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Eintracht Frankfurt beim 1. FSV Mainz 05. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Martin Hinteregger besorgte vor 33.184 Zuschauern das 1:0 für die Eintracht. Unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen das entscheidende Ereignis: Dominik Kohr von den Gästen wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (44.). Die Pausenführung von Frankfurt fiel knapp aus. Bei der Eintracht Frankfurt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lucas Torro für Goncalo Paciencia in die Partie. Das 1:1 des FSV Mainz 05 bejubelte Karim Onisiwo (50.). Der für Danny Latza ins Spiel gekommene Adam Szalai sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (57.). Die Eintracht musste den Treffer von Szalai zum 2:1 hinnehmen (69.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von Mainz 05.

Der 1. FSV Mainz 05 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FSV Mainz 05 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien rief Mainz 05 konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Frankfurt holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Eintracht Frankfurt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Eintracht taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Für den 1. FSV Mainz 05 geht es schon am Samstag beim FC Augsburg weiter. Für Frankfurt geht es schon am Freitag weiter, wenn man die Hertha BSC empfängt.

Mehr zum Thema