Union Berlin zwingt Bor. Mönchengladbach in die Knie

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – Borussia Mönchengladbach, 2:0 (1:0)

23. November 2019, 23:30 Uhr

Die Borussia Mönchengladbach behält die Tabellenführung, zeigte sich aber bei der 0:2-Schlappe gegen den 1. FC Union Berlin nicht in bester Verfassung. Gegen Union Berlin setzte es für die Bor. Mönchengladbach eine ungeahnte Pleite.

22.012 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Union schlägt – bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Anthony Ujah zum 1:0. Zur Pause waren die Gastgeber im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Der 1. FC Union Berlin baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Sebastian Andersson in der 90. Minute traf. Am Schluss fuhr Union Berlin gegen Gladbach auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Union findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der 1. FC Union Berlin derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief Union Berlin konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Die gute Bilanz der Borussia Mönchengladbach hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher acht Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Union tritt am Freitag, den 29.11.2019, um 20:30 Uhr, beim FC Schalke 04 an. Zwei Tage später (15:30 Uhr) empfängt die Bor. Mönchengladbach den SC Freiburg.

Mehr zum Thema