Hertha seit fünf Spielen ohne Sieg

1. Bundesliga: FC Augsburg – Hertha BSC, 4:0 (2:0)

24. November 2019, 23:31 Uhr

Die Hertha BSC konnte dem FC Augsburg nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Augsburg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Hertha einen klaren Erfolg.

29.233 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCA schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Philipp Max zum 1:0. Sergio Cordova nutzte die Chance für die Heimmannschaft und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Nach nur 26 Minuten verließ Marco Richter vom FC Augsburg das Feld, Andre Hahn kam in die Partie. Keine 28 Minuten waren gespielt, da musste Rune Jarstein vom BSC den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm die Rote Karte. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von Augsburg in die Kabine. Mit einem Wechsel – Dodi Lukebakio kam für Javairo Dilrosun – startete die Hertha BSC in Durchgang zwei. Für ruhige Verhältnisse sorgte Hahn, als er das 3:0 für den FCA besorgte (52.). Florian Niederlechner vollendete zum vierten Tagestreffer in der 79. Spielminute. Letztlich kam der FC Augsburg gegen die Hertha zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Augsburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Durch den klaren Erfolg über den BSC ist der FC Augsburg weiter im Aufwind.

Die Hertha BSC holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die Hertha taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Während Augsburg am nächsten Samstag (15:30 Uhr) beim 1. FC Köln gastiert, duelliert sich der BSC zeitgleich mit der Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften