Bayern München gewinnt hoch gegen Düsseldorf

1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – FC Bayern München, 0:4 (0:3)

23. November 2019, 23:30 Uhr

Mit 0:4 verlor die Fortuna Düsseldorf am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen den FC Bayern München. Als Favorit rein – als Sieger raus. Bayern München hat alle Erwartungen erfüllt.

Benjamin Pavard besorgte vor 53.000 Zuschauern das 1:0 für den Gast. Corentin Tolisso erhöhte für den FC Bayern auf 2:0 (27.). Serge Gnabry brachte den FC Bayern München in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (34.). Zur Halbzeit blickte Bayern München auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Eigentlich war Düsseldorf schon geschlagen, als Philippe Coutinho das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (70.). Letztlich fuhr der FC Bayern einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die F95 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Das Heimteam kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Fortuna Düsseldorf festigte der FC Bayern München den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte Bayern München in der 1. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 33 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die bisherige Spielzeit des FC Bayern ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Bayern München verbuchte insgesamt sieben Siege und drei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Bayern München befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Während Düsseldorf am nächsten Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim gastiert, duelliert sich der FC Bayern am gleichen Tag mit Bayer 04 Leverkusen.

Mehr zum Thema