Hennings beschert Düsseldorf das Unentschieden

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf, 3:3 (1:0)

09. November 2019, 23:30 Uhr

Das Spiel vom Samstag zwischen dem FC Schalke 04 und der Fortuna Düsseldorf endete mit einem 3:3-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war die F95 mitnichten. Düsseldorf kam gegen Schalke 04 zu einem achtbaren Remis.

61.831 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für S04 schlägt – bejubelten in der 33. Minute den Treffer von Daniel Caligiuri zum 1:0. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. In der 62. Minute verwandelte Rouwen Hennings dann einen Elfmeter für die Fortuna Düsseldorf zum 1:1. Ozan Kabak beförderte das Leder zum 2:1 des FC Schalke 04 in die Maschen (67.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Hennings bereits wenig später besorgte (73.). Dass Schalke 04 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Suat Serdar, der in der 79. Minute zur Stelle war. Hennings, der in der 85. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich S04 und Düsseldorf mit einem Unentschieden.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC Schalke 04 19 Zähler zu Buche. Nur einmal ging Schalke 04 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die F95 holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Drei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die Fortuna Düsseldorf derzeit auf dem Konto.

In zwei Wochen tritt S04 beim SV Werder Bremen an (23.11.2019, 15:30 Uhr), parallel genießt Düsseldorf Heimrecht gegen den FC Bayern München.

Mehr zum Thema