Gelingt FC Köln die Trendwende?

1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – 1. FC Köln (Sonntag, 15:30 Uhr)

01. November 2019, 12:00 Uhr

Der FC Köln trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf Düsseldorf. Zuletzt musste sich die F95 geschlagen geben, als man gegen den SC Paderborn 07 die sechste Saisonniederlage kassierte. Am vergangenen Freitag ging der FC leer aus – 1:3 gegen den 1. FSV Mainz 05.

Die Heimbilanz der Fortuna Düsseldorf ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt.

Auf des Gegners Platz hat der 1. FC Köln noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gästen das Problem. Erst neun Treffer markierte der FC Köln – kein Team der 1. Bundesliga ist schlechter.

Beide Mannschaften liegen mit sieben Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Düsseldorf wie auch der FC haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe