Bricht Werder Bremen den Bann?

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)

31. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Der SV Werder Bremen will nach fünf Spielen ohne Sieg gegen den SC Freiburg endlich wieder einen Erfolg landen. Werder Bremen kam zuletzt gegen Bayer 04 Leverkusen zu einem 2:2-Unentschieden. Letzte Woche gewann der SC gegen die RB Leipzig mit 2:1. Somit belegt Freiburg mit 17 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Bremen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des SV Werder Bremen ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Gegenwärtig rangieren die Gastgeber auf Platz zwölf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach neun Spielen verbucht Werder Bremen zwei Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Mit dem Gewinnen tat sich Bremen zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der SC Freiburg weist bisher insgesamt fünf Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor.

Gegen die Gäste rechnet sich der SV Werder Bremen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Freiburg leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe