Der Primus kommt

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr)

31. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Bayer 04 Leverkusen hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als die Borussia Mönchengladbach zum Gegner. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Leverkusen kürzlich gegen den SV Werder Bremen zufriedengeben. Die Bor. Mönchengladbach schlug die Eintracht Frankfurt am Sonntag mit 4:2 und hat somit Rückenwind.

Bayer 04 verbuchte vier Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Gladbach ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur neun Gegentore zugelassen hat. Der Gast holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Ligaprimus – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Aufpassen sollte Bayer 04 Leverkusen auf die Offensivabteilung der Borussia Mönchengladbach, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Trumpft Leverkusen auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-3-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der Bor. Mönchengladbach (3-0-1) eingeräumt. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Auf dem Papier ist Bayer 04 zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema