Erneuter Patzer von Paderborn

1. Bundesliga: 1. FC Köln – SC Paderborn 07, 3:0 (1:0)

20. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für den SCP vom Auswärtsmatch beim FC Köln in Richtung Heimat. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FC als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die 50.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Simon Terodde brachte das Heimteam bereits in der neunten Minute in Front. Mit einem Tor Vorsprung für den 1. FC Köln ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 59. Minute brachte Louis Schaub das Netz für den FC Köln zum Zappeln. In der 62. Minute stellte der SC Paderborn 07 personell um: Per Doppelwechsel kamen Ben Zolinski und Sven Michel auf den Platz und ersetzten Christopher Antwi-Adjej und Babacar Gueye. Sebastiaan Bornauw gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC (85.). Als der Unparteiische Gräfe (Berlin) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte der 1. FC Köln die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der FC Köln bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Paderborn stellt die anfälligste Defensive der 1. Bundesliga und hat bereits 22 Gegentreffer kassiert. Die Gäste holten auswärts bisher nur einen Zähler. Die Not von Paderborn wird immer größer. Gegen den 1. FC Köln verlor der SCP bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.

Der FC Köln setzte sich mit diesem Sieg vom SC Paderborn 07 ab und nimmt nun mit sieben Punkten den 15. Rang ein, während Paderborn weiterhin einen Zähler auf dem Konto hat und den 18. Tabellenplatz einnimmt.

Kommende Woche tritt der 1. FC Köln beim 1. FSV Mainz 05 an (Freitag, 20:30 Uhr), einen Tag später genießt der SCP Heimrecht gegen die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe