17.10.2019

Düsseldorf unter Druck

1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr)

Entgegen dem Trend – Düsseldorf schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gastgeber im Duell mit dem FSV Mainz 05 wieder ein Erfolg herausspringen. Am vergangenen Spieltag verlor die F95 gegen die Hertha BSC und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Mainz 05 siegte im letzten Spiel gegen den SC Paderborn 07 mit 2:1 und besetzt mit sechs Punkten den 13. Tabellenplatz.

Wer die Fortuna Düsseldorf als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 17 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Siege waren zuletzt rar gesät bei Düsseldorf. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Auf des Gegners Platz hat der 1. FSV Mainz 05 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 17 Gegentore verdauen musste.

Während Mainz 05 mit sechs Punkten derzeit Platz 13 innehat, liegt die F95 mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz 15 auf der Lauer.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren

Mehr zum Thema