Spätes Weghorst-Tor sichert das Remis

1. Bundesliga: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 1:1 (0:0)

19. Oktober 2019, 23:30 Uhr

Am Samstag trennten sich die RB Leipzig und der VfL Wolfsburg unentschieden mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. 39.182 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Leipzig schlägt – bejubelten in der 54. Minute den Treffer von Timo Werner zum 1:0. Für den späten Ausgleich war Wout Weghorst verantwortlich, der in der 82. Minute zur Stelle war. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der RB und Wolfsburg die Punkte teilten.

Für die RB Leipzig gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nach acht gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte auf das Konto des Heimteams und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. An der Abwehr von Leipzig ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst acht Gegentreffer musste der RB bislang hinnehmen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die RB Leipzig auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Mit 16 Punkten aus acht Partien ist der VfL noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. In der Defensive des Gasts griffen die Räder ineinander, sodass der VfL Wolfsburg im bisherigen Saisonverlauf erst fünfmal einen Gegentreffer einsteckte. Wolfsburg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Leipzig stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) beim SC Freiburg vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der VfL den FC Augsburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften