Düsseldorf seit sechs Spielen sieglos

1. Bundesliga: Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf, 3:1 (2:1)

05. Oktober 2019, 02:41 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für die Fortuna Düsseldorf keinen einzigen Punkt – die Hertha BSC gewann die Partie mit 3:1. Die Hertha erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Vor 37.128 Zuschauern bewies Rouwen Hennings Nervenstärke, als er mit einen Elfmeter zum 1:0 traf. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Vedad Ibisevic bereits wenig später besorgte (37.). Ehe der Unparteiische Petersen (Stuttgart) die Akteure zur Pause bat, erzielte Javairo Dilrosun aufseiten des BSC das 2:1 (44.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Vladimir Darida versenkte die Kugel zum 3:1 für die Hertha BSC (62.) Als der Unparteiische Petersen (Stuttgart) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte die Hertha die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der BSC findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat die Hertha BSC momentan auf dem Konto. Die Hertha ist seit drei Spielen unbezwungen.

Düsseldorf holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Gäste haben auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der F95 alles andere als positiv. Die Fortuna Düsseldorf taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Während der BSC am 19.10.2019 (15:30 Uhr) zur nächsten Partie beim SV Werder Bremen gastiert, duelliert sich Düsseldorf zeitgleich mit dem 1. FSV Mainz 05.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe