Last-Minute-Remis: Rashica wird zum Held von Werder Bremen

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen, 2:2 (0:1)

06. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Im Spiel Eintracht Frankfurt gegen den SV Werder Bremen trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Davy Klaassen brachte die Eintracht Frankfurt in der 27. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause wusste Werder Bremen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Sebastian Rode vollendete in der 55. Minute vor 51.500 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. André Silva beförderte das Leder zum 2:1 der Eintracht in die Maschen (88.). Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Milot Rashica zum 2:2 (90.) Bremen vor der Niederlage bewahrte. Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter Winkmann (Kerken) stand es zwischen Frankfurt und dem SV Werder Bremen pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Die Eintracht Frankfurt bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Die Eintracht ist seit drei Spielen unbezwungen.

Werder Bremen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,29 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Bremen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der SV Werder Bremen derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für Werder Bremen bereits drei Spiele zurück. Nach einer Spielpause von zwei Wochen geht die Saison für beide Teams weiter. Frankfurt hat am 18.10.2019 das Heimrecht gegen Bayer 04 Leverkusen, während Bremen einen Tag später die Hertha BSC empfängt.

Mehr zum Thema