Wird Bor. Mönchengladbach seiner Favoritenstellung gerecht?

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

04. Oktober 2019, 09:00 Uhr

Die Borussia Mönchengladbach will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den FC Augsburg ausbauen. Die Bor. Mönchengladbach hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:0. Zuletzt musste sich Augsburg geschlagen geben, als man gegen Bayer 04 Leverkusen die dritte Saisonniederlage kassierte.

Zur Entfaltung ist Gladbach daheim noch nicht gekommen, was vier Punkte aus drei Partien demonstrieren. Die Heimmannschaft nimmt mit 13 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Borussia Mönchengladbach ist die funktionierende Defensive, die erst fünf Gegentreffer hinnehmen musste. Vier Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Bor. Mönchengladbach zu Buche.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte der FCA. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 7:14 – das Torverhältnis des FC Augsburg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nur einmal ging Augsburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der FCA ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Gladbach, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema