Bayern München geht erstmals in dieser Saison leer aus

1. Bundesliga: FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim, 1:2 (0:0)

05. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Die TSG 1899 Hoffenheim behauptete sich mit einem 2:1-Sieg beim Tabellenführer FC Bayern München. Hängende Köpfe bei den Platzherren des FC Bayern München, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und die TSG Hoffenheim ohne Torerfolg in die Kabinen. Für das erste Tor sorgte Sargis Adamyan. In der 54. Minute traf der Spieler der TSG ins Schwarze. In der 60. Minute stellte Bayern München personell um: Per Doppelwechsel kamen Ivan Perisic und Thomas Müller auf den Platz und ersetzten Corentin Tolisso und Kingsley Coman. Robert Lewandowski vollendete in der 73. Minute vor 75.000 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Mit dem 2:1 sicherte Adamyan der TSG 1899 Hoffenheim nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Mit dem Schlusspfiff durch Stieler (Hamburg) stand der Auswärtsdreier für den Gast. Der FC Bayern wurde mit 2:1 besiegt.

Der FC Bayern München ist mit 14 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Die gute Bilanz von Bayern München hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FC Bayern bisher vier Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Der FC Bayern München baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die TSG Hoffenheim holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TSG in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die TSG 1899 Hoffenheim verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Die TSG Hoffenheim beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg. In zwei Wochen, am 19.10.2019, tritt Bayern München beim FC Augsburg an, während die TSG einen Tag später den FC Schalke 04 empfängt.

Mehr zum Thema