26.09.2019

Bleibt Wolfsburg weiter ungeschlagen?

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

Am Samstag trifft der 1. FSV Mainz 05 auf den VfL Wolfsburg. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Zuletzt kassierte der FSV Mainz 05 eine Niederlage gegen Schalke 04 – die vierte Saisonpleite. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim war für Wolfsburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Mit 15 Gegentreffern ist Mainz 05 die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Mit drei Punkten auf der Habenseite steht das Heimteam derzeit auf dem 17. Rang. Die Offensive des 1. FSV Mainz 05 strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FSV Mainz 05 bis jetzt erst fünf Treffer erzielte. Nur einmal ging Mainz 05 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mehr als Platz acht ist für den VfL gerade nicht drin. Wolfsburg ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und drei Unentschieden. Der letzte Dreier liegt für den VfL bereits drei Spiele zurück. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Wolfsburg als Favorit ins Rennen. Der 1. FSV Mainz 05 muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den VfL Wolfsburg zu bestehen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe