Werder Bremen drängt auf Wiedergutmachung

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – SV Werder Bremen (Samstag, 18:30 Uhr)

26. September 2019, 18:01 Uhr

Der SV Werder Bremen trifft am Samstag (18:30 Uhr) auf die Borussia Dortmund. Gegen die Eintracht Frankfurt kam Dortmund im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am letzten Spieltag nahm Werder Bremen gegen die RB Leipzig die dritte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Der BVB präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 15 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gastgeber. Die Borussia Dortmund wartet mit einer Bilanz von insgesamt drei Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Die Hintermannschaft von Bremen steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits zwölf Gegentore kassierten die Gäste im Laufe der bisherigen Saison. Die Spielzeit des SV Werder Bremen war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Werder Bremen den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Dortmund doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Auf dem Papier ist Bremen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema