Ausgeglichen und abwechslungsreich

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – SV Werder Bremen, 2:2 (2:1)

28. September 2019, 23:48 Uhr

In der Begegnung Borussia Dortmund gegen den SV Werder Bremen trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Milot Rashica Werder Bremen vor 81.365 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Lange währte die Freude des Gasts nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Mario Götze den Ausgleichstreffer für die Borussia Dortmund. Ehe der Unparteiische Aytekin (Oberasbach) die Akteure zur Pause bat, erzielte Marco Reus aufseiten von Dortmund das 2:1 (41.). Das Heimteam nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Marco Friedl witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für Bremen ein (56.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Aytekin (Oberasbach) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Mit elf Zählern aus sechs Spielen steht der BVB momentan im Mittelfeld der Tabelle. Mit 17 geschossenen Toren gehört die Borussia Dortmund offensiv zur Crème de la Crème der 1. Bundesliga. Nur einmal gab sich Dortmund bisher geschlagen. Der BVB ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV Werder Bremen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,33 Gegentreffer pro Spiel. Werder Bremen holte auswärts bisher nur vier Zähler. Bremen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die bisherige Saisonbilanz des SV Werder Bremen bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Am kommenden Samstag trifft die Borussia Dortmund auf den SC Freiburg, Werder Bremen spielt tags darauf gegen die Eintracht Frankfurt.

Mehr zum Thema