Niederlechner trifft zum Remis

1. Bundesliga: SC Freiburg – FC Augsburg, 1:1 (1:1)

21. September 2019, 23:32 Uhr

Der SC Freiburg ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Augsburg hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Freiburg gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SC der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

23.800 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Heimmannschaft schlägt – bejubelten in der 24. Minute den Treffer von Lucas Höler zum 1:0. Florian Niederlechner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Augsburg ein (39.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der FCA stellte in der Pause personell um: Reece Oxford ersetzte Jan Moravek eins zu eins. Als Schiedsrichter Dankert (Rostock) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Für den SC Freiburg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nach fünf gespielten Runden gehen bereits zehn Punkte auf das Konto von Freiburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des SC bei.

Der FC Augsburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,2 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur einen Zähler. Ein Punkt reichte Augsburg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun fünf Punkten steht der FCA auf Platz elf. Der FC Augsburg verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen. Nur einmal ging Augsburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der SC Freiburg stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) bei der Fortuna Düsseldorf vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FCA Leverkusen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften