Weghorst rettet einen Punkt

1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – VfL Wolfsburg, 1:1 (1:1)

14. September 2019, 02:38 Uhr

Der VfL Wolfsburg ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die Fortuna Düsseldorf hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Düsseldorf vom Favoriten. 36.758 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Heimteam schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Niko Gießelmann zum 1:0. Das 1:1 von Wolfsburg stellte Wout Weghorst sicher (29.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit dem Abpfiff von Gräfe (Berlin) trennten sich die F95 und der VfL Wolfsburg remis.

Ein Punkt reichte der Fortuna Düsseldorf, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun vier Punkten steht Düsseldorf auf Platz elf. Die bisherige Saisonbilanz der F95 bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. Wolfsburg liegt im Klassement nun auf Rang zwei. Die Fortuna Düsseldorf tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, bei der Borussia Mönchengladbach an. Einen Tag später empfängt der VfL die TSG 1899 Hoffenheim.

Mehr zum Thema