Souveräner Dreier gegen Hertha

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – Hertha BSC, 3:0 (1:0)

31. August 2019, 23:31 Uhr

Die Hertha BSC hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:3 gegen den FC Schalke 04. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Schalke 04 wusste zu überraschen.

Niklas Stark schlüpfte nach 38 Minuten unfreiwillig in die Rolle des Pechvogels, als er vor 62.271 Zuschauern ins eigene Netz traf. Zur Pause wusste S04 eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Durch ein Eigentor von Karim Rekik verbesserte die Heimmannschaft den Spielstand auf 2:0 für sich (48.). In der 61. Minute stellte die Hertha personell um: Per Doppelwechsel kamen Javairo Dilrosun und Davie Selke auf den Platz und ersetzten Maximilian Mittelstädt und Vedad Ibisevic. Jonjoe Kenny brachte den FC Schalke 04 in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (85.). Mit dem Schlusspfiff durch Stieler (Hamburg) gewann Schalke 04 gegen den BSC.

Die drei Zähler katapultierten S04 in der Tabelle auf Platz acht. Für den FC Schalke 04 steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor ein Unentschieden und eine Niederlage einsammelte.

Die Abwehrprobleme der Hertha BSC bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Schalke 04 tritt am 15.09.2019, um 18:00 Uhr, beim SC Paderborn 07 an. Bereits einen Tag vorher reist die Hertha zum 1. FSV Mainz 05.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften