Skhiri tütet den Sieg ein

1. Bundesliga: SC Freiburg – 1. FC Köln, 1:2 (1:0)

31. August 2019, 23:31 Uhr

Der 1. FC Köln hat sich gegen den SC Freiburg mit 2:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Rafael Czichos schlüpfte nach 40 Minuten unfreiwillig in die Rolle des Pechvogels, als er vor 24.000 Zuschauern ins eigene Netz traf. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Freiburg, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Beim FC Köln kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jorge Meré Perez für Kingsley Ehizibue in die Partie. Beim SC gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Janik Haberer wurde für Chang-Hoon Kwon eingewechselt. In der 52. Minute erzielte Anthony Modeste das 1:1 für den FC. Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Ellyes Skhiri. In der Nachspielzeit war Skhiri zur Stelle und markierte den Führungstreffer für den Gast (90.). Die 1:2-Heimniederlage des SC Freiburg war Realität, als Schiedsrichter Dr. Kampka (Mainz) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Heimmannschaft rutschte mit dieser Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Freiburg.

Der 1. FC Köln macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang zwölf. Der SC stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FC Köln die Borussia Mönchengladbach.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften