FSV Mainz 05 verliert hoch gegen Bayern München

1. Bundesliga: FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05, 6:1 (2:1)

31. August 2019, 23:31 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 1:6 gegen den FC Bayern München die dritte Niederlage. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Bayern München wurde der Favoritenrolle gerecht.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 75.000 Zuschauern besorgte Jean-Paul Boetius bereits in der sechsten Minute die Führung des FSV Mainz 05. Benjamin Pavard stellte die Weichen für den FC Bayern auf Sieg, als er in Minute 36 mit dem 1:1 zur Stelle war. Ehe der Schiedsrichter Schmidt (Stuttgart) die Akteure zur Pause bat, erzielte David Alaba aufseiten des Heimteams das 2:1 (45.). Der FC Bayern München hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Bei Mainz 05 änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Kunde Malong ersetzte Danny Latza. Bayern München ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Ivan Perisic (54.), Kingsley Coman (64.) und Robert Lewandowski (78.). In der 81. Minute legte Alphonso Davies zum 6:1 zugunsten des FC Bayern nach. Mit dem Schlusspfiff durch Schmidt (Stuttgart) siegte der FC Bayern München gegen den 1. FSV Mainz 05.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Bayern München in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Der FC Bayern ist mit sieben Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet.

Der FSV Mainz 05 bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Neben dem Gast gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte Mainz 05 hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche. Für das nächste Spiel reist der FC Bayern München am 14.09.2019 zur RB Leipzig, am selben Tag empfängt der 1. FSV Mainz 05 die Hertha BSC.

Mehr zum Thema