Freiburg zwingt Paderborn in die Knie

1. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SC Freiburg, 1:3 (1:2)

24. August 2019, 23:30 Uhr

Der SC Paderborn 07 hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 1:3-Niederlage gegen den SC Freiburg lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Freiburg hat mit dem Sieg über Paderborn einen Coup gelandet. Die 14.322 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Streli Mamba brachte den SCP bereits in der dritten Minute in Front. Luca Waldschmidt sicherte dem SC nach 21 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Ehe der Unparteiische Welz (Wiesbaden) die Akteure zur Pause bat, erzielte Nils Petersen aufseiten des Gasts das 2:1 (40.). Der SC Freiburg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 90. Minute überwand Freiburg die Abwehr des SC Paderborn 07 und beförderte das Leder ins gegnerische Netz. Mit dem Schlusspfiff durch Welz (Wiesbaden) stand der Auswärtsdreier für den SC. Man hatte sich gegen Paderborn durchgesetzt.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den SCP wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 15. Rang steht.

Zum Abschluss der vergangenen Saison nahm der SC Freiburg mit 36 Punkten Platz 13 ein. Freiburg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zweiten Platz. Während der SC Paderborn 07 am nächsten Samstag (15:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg gastiert, duelliert sich der SC zeitgleich mit dem 1. FC Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe