Last-Minute-Held Kaderabek schlägt zu!

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – SV Werder Bremen, 3:2 (0:1)

24. August 2019, 23:30 Uhr

Die TSG 1899 Hoffenheim gewann gegen den SV Werder Bremen mit 3:2 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Ömer Toprak musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Kevin Möhwald weiter. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Niclas Füllkrug vor 27.333 Zuschauern zum 1:0 für Werder Bremen erfolgreich war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Das 1:1 der TSG Hoffenheim durfte Ermin Bicakcic bejubeln (54.). In der 59. Minute brachte Ihlas Bebou den Ball im Netz von Bremen unter. Schiedsrichter S. Stegemann (Niederkassel) schickte Johannes Eggestein vom SV Werder Bremen mit Gelb-Rot zum Duschen (77.). Die TSG musste den Treffer von Yuya Osako zum 2:2 hinnehmen (81.). Pavel Kaderabek stellte für die Heimmannschaft im Schlussakt den Führungstreffer sicher (87.). Als der Unparteiische S. Stegemann (Niederkassel) die Partie abpfiff, reklamierte die TSG 1899 Hoffenheim schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Die TSG Hoffenheim schloss die abgelaufene Spielzeit auf dem neunten Rang mit 51 Punkten ab. Die TSG machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang neun wieder.

In der letzten Abschlusstabelle landete Werder Bremen mit 53 Punkten auf dem achten Platz. Die TSG 1899 Hoffenheim stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) bei Bayer 04 Leverkusen vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Bremen den FC Augsburg.

Mehr zum Thema