Leipzig hat die Nase vorn

1. Bundesliga: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt, 2:1 (1:0)

25. August 2019, 23:31 Uhr

Die Eintracht Frankfurt hatte am Sonntag gegen die RB Leipzig mit 1:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Timo Werner Leipzig vor 40.108 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Zur Pause wusste das Heimteam eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Der RB stellte in der Pause personell um: Konrad Laimer ersetzte Diego Demme eins zu eins. Yussuf Poulsen war es, der in der 80. Minute den Ball im Tor der Eintracht unterbrachte. Kurz vor Ultimo war noch Goncalo Paciencia zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gasts verantwortlich (89.). Als Schiedsrichter Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die RB Leipzig die drei Zähler unter Dach und Fach.

Leipzig ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. 66 Punkte – so lautete die Bilanz des RB in der abgelaufenen Spielzeit. Im Klassement machte dies Platz drei.

In der letzten Abschlusstabelle landete Frankfurt mit 54 Punkten auf dem siebten Platz. Als Nächstes steht für die RB Leipzig eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (20:30 Uhr) geht es gegen die Borussia Mönchengladbach. Die Eintracht Frankfurt tritt zwei Tage später daheim gegen die Fortuna Düsseldorf an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe