Wird Heidgrabener SV II der Favoritenstellung gerecht?

Kreisliga 7: SV West-Eimsbüttel – Heidgrabener SV II (Samstag, 13:00 Uhr)

07. März 2019, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der SV West-Eimsbüttel auf die Reserve des Heidgrabener SV. Am letzten Spieltag kassierte der SV West-Eimsbüttel die neunte Saisonniederlage gegen den HFC Falke II. Am vergangenen Spieltag verlor der Heidgrabener SV II gegen Rasensport Uetersen und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte Heidgraben II das heimische Publikum mit einem 3:2 jubeln lassen.

37:58 – das Torverhältnis des SV West-Eimsbüttel spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Heimbilanz der Heimmannschaft ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Der SVWE findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Der Heidgrabener SV II holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mit 34 gesammelten Zählern hat Heidgraben II den achten Platz im Klassement inne.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV West-Eimsbüttel sein: Der Heidgrabener SV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit dem Heidgrabener SV II trifft der SV West-Eimsbüttel auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.